History
Company Management
Committment
Basic Data


Draht- und Metallwarenfabrik
Philipp Schneider GmbH & Co. KG

Speckerbrücke 2 · PO Box 1262
D-55583 Bad Kreuznach


Phone: +49 (0) 67 08 63 36-0
Fax: +49 (0) 67 08 63 36-40


Since 1927 the name  Schneider & Co. stands for high value and innovative wire products and closures for the Wine and Champagne industries.

Already in 1939 we exported our first “Wirehoods” for Champagne bottles to the USA.

In the 60’s, with the start of production at our Bad Kreuznach factory, the renowned “Schneider Standard“ became an Industrial Standard.

Since then our product range has been continuously developed to suite our customers changing requirements and technical developments.  During the 80’s, Conveying and handling plants for Cellars for our products were introduced to the market. In 2004 we supplied our first high speed cord closure machine.

With the investment in I.C.A.S., Italy and  H.I.T.E., Spain, in 1977, we clearly extended our Global presence.  Together with our Sales companies, our world wide representations and agencies, we are market leaders on all continents in the relevant markets.

The development and production of Wirehoods and capsules for Champagne, Sparkling wine, Prosecco and Wine as well as the technical support to the Cellars, in their application of our products, are the significant pillars of our business. Experience, technical Know-how and a competent Service, which from the consultancy through to the installation of our conveyor and handling systems as well as our Closure systems, offers individual and efficient solutions for our customers.

Geschichte
Geschäftsleitung
Verpflichtung
Eckdaten


Draht- und Metallwarenfabrik
Philipp Schneider GmbH & Co. KG

Speckerbrücke 2 · PO Box 1262
D-55583 Bad Kreuznach


Phone: +49 (0) 67 08 63 36-0
Fax: +49 (0) 67 08 63 36-40


Seit 1927 steht der Name Schneider & Co. für hochwertige und innovative Drahtwaren und Verschlusssysteme für die Wein- und Sektbranche.

Bereits 1939 wurden unsere „Drahtkörbchen“ für Sektflaschen in die Vereinigten Staaten exportiert.

In den 60er Jahren, dem Produktionsbeginn am Standort Bad Kreuznach, etablierte sich der „Schneider Standard“ als Industriestandard.

Seither wird unsere Produkt- und Leistungspalette stetig den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden und den technischen Entwicklungen angepasst. In den 80ern erweiterten wir unser Angebot um Transport- und Handlinganlagen für die Kellereibetriebe. Seit 2003 liefern wir Wein- und Sektkapseln aus eigener Produktion. Im Jahre 2004 wurde erstmals eine Hochleistungs-Kordelverschlussmaschine mit hoher Leistung von uns ausgeliefert.

Mit den Beteiligungserwerben der I.C.A.S., Italien und der H.I.T.E., Spanien, im Jahre 1977 haben wir unsere europäische und weltweite Marktpräsenz deutlich ausgebaut. Zusammen mit unseren Vertriebsgesellschaften und weltweit tätigen Repräsentanten und Agenturen sind wir heute auf allen Kontinenten Marktführer in den relevanten Märkten.

Die Entwicklung und die Produktion von Verschlüssen und Kapseln für Champagner, Schaumweine, Prosecco und Wein sowie die Unterstützung von Kellereien bei der Anwendung unserer Produkte sind die tragenden Säulen unseres Angebotes. Erfahrung, technisches Know-how und ein kompetenter Service, der von der Beratung über den Bau bis hin zur Montage unserer Transport- und Handlinganlagen sowie Verschlusssysteme reicht, ermöglichen individuelle und effiziente Lösungen für unsere Kunden.